An der Universität Leipzig ist an der Fakultät für Sozialwissenschafte n und Philosophie zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Professur zu besetzen:
W2-Professur für Internationale Politik
Der/Die Bewerberin soll durch Forschungsleistunge n und Lehrerfahrungen im Bereich Internationale Politik (insbesondere Internationale Organisationen, Theorien der Internationalen Beziehungen und internationale Wirtschaftsbeziehun gen) ausgewiesen sein und einen regionalen Forschungsschwerpun kt besitzen. Wünschenswert ist eine
Spezialisierung auf Mittel- und Osteuropa.
Die Professur ist in die Lehre in allen angebotenen Studiengängen eingebunden. Das Institut für Politikwissenschaft beteiligt sich an der Profilbildung der Universität und bündelt seine Forschungen derzeit unter dem Rahmenthema "Konstitution und Zerfall politischer Ordnungen in grenzüberschreitende r Perspektive" . Bewerber/innen sollten auch über Schwerpunkte verfügen, die zu diesem Profil passen. Rechte und Pflichten
für Professoren/ -innen ergeben sich aus dem SächsHSG und der Sächsischen Dienstaufgabenveror dnung (DAVOHS). Die Professoren/ -innen müssen die Berufungsvoraussetz ungen gemäß § 58 SächsHSG erfüllen. Aufgaben und dienstrechtliche Stellung der wiss. Mitarbeiter/ innen ergeben sich aus § 71 SächsHSG. Die Universität Leipzig legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte werden zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen sind mit den üblichen Unterlagen (unter Beifügung einer Liste der wissenschaftlichen Arbeiten und der akademischen Lehrtätigkeit sowie einer beglaubigten Kopie der Urkunde über den höchsten erworbenen akademischen Grad) einzureichen.
Bewerbungen bitte bis 22.07.2010 an:
Dekan der Fakultät für Sozialwissenschafte n und Philosophie
Beethovenstraß e 15 04107 Leipzig
Please quote 10 Academic Resources Daily in your application to this opportunity!